Darfscheel Nr. 44 ist da!

Liebe Leserinnen und Leser der Darfscheel,

die nächste Ausgabe (44) unserer beliebten Dorfzeitung ist auf dem Weg in die Haushalte von Nittel und Machtum.
In Bezug auf die Bauarbeiten an der Supermarkt-Baustelle
hat uns die Aktualität überholt. Mit Stand 25.05.2020 gibt es laut Ortsbürgermeister Peter Hein die Zusage des Winzers, der sich mit seinem Nachbargrundstück zur Supermarkt-Baustelle bislang in seinen Rechten eingeschränkt sah und daher gegen den Bau des Gebäudes vorgehen wollte. Dies ist nun offensichtlich anders. Siehe dazu auch den Artikel im “Trierischen Volksfreund” (https://www.volksfreund.de/region/konz-saarburg-hochwald/bau-von-nitteler-supermarkt-kann-weitergehen_aid-51295781).

Ed Valentin hat ein Video produziert, das Nittel aus ungewöhnlicher Perspektive zeigt. Wer mag, guckt es hier. Viel Vergnügen!

Die nächste Darfscheel wird dann vermutlich im August oder September 2020 erscheinen. Bitte schickt eure Beiträge so bald wie möglich und nehmt bei Fragen Kontakt mit uns auf. (E-Mail: info@darfscheel.de, Telefon: +49 (0) 6584 / 7369 oder Threema/WhatsApp +49 (0) 160 9944 7691)